Die Anmeldung zum AOK-Firmenlauf Bochum öffnet am 30.01.2025!
Offizieller Anmeldeschluss ist der 06. Juni 2024, 23:59 Uhr. Nachmeldungen sind auch danach noch möglich.
Das Teilnehmer:innenlimit von 3.000 wurde erreicht!
Bis zum offiziellen Anmeldeschluss am 06. Juni 2024, 23:59 Uhr, können noch Änderungen vorgenommen werden.
In deinem Startgeld enthalten:
Finisher-Medaille
Nach dem Zieleinlauf erhält jede Läuferin und jeder Läufer eine Finisher-Medaille.
Personalisierte Startnummer
Personalisierte Startnummer
bei Anmeldung bis zum 12.06.2025. Danach sind die Startnummern ohne Namen erhältlich.
Strecken- und Zielverpflegung
An einem Verpflegungsposten auf der Strecke sowie im Zielbereich erhalten alle Läufer:innen kostenloses Wasser durch unsere freiwilligen Helfer.
Optional zubuchbar:
Weitere Zusatzangebote rund um den AOK-Firmenlauf Bochum für dein Team
- Grußbotschaft / Werbespot auf LED-Leinwand
- Teamzeltreservierung
- 4-wöchiger Vorbereitungskurs
- Wertmarken-Vorverkauf
- Team-Tisch Bestellung
Anmeldung zum AOK-Firmenlauf Bochum 2025
Melde dein Team zum AOK-Firmenlauf Bochum an. Sollten noch nicht alle Teilnehmenden feststehen, kannst du Startplätze reservieren oder eine der folgenden Optionen nutzen.
Startgebühr
Die Startgebühr pro Teilnehmenden beträgt
bis zum 27.04.2025: 24,00 €
bis zum 12.06.2025: 26,00 €
ab dem 13.06.2025: 31,00 €
Preise inkl. MwSt.
Abholung der Startunterlagen
Die Ausgabetermine stehen derzeit noch nicht fest und werden hier zeitnah kommuniziert.
Abholung der Startunterlagen
- Ausgabetermin:
Montag, 30. Juni 2025 10.00 – 18.00 Uhr (Seglerhaus am Kemnader See) - Ausgabe am Lauftag (03. Juni 2025)
ab 17:00 Uhr (im upletics Zelt auf der Veranstaltungsfläche)
Adresse Seglerhaus: Blumenau 7, 44801 Bochum
(am Freizeitzentrum Kemnader See)
Reguläre Anmeldungen
sind bis zum Meldeschluss, dem 12.06.2025 möglich. Spätere Anmeldungen werden als sogenannte Nachmeldungen geführt.
Nachmeldungen
Sind noch freie Startplätze vorhanden, können Nachmeldungen online bis zum 03. Juni 2025 oder bei der Startnummernausgabe für 5,00 € zzgl. der Startgebühr pro Teilnehmer:in gebucht werden.
Eine Startnummer ist in beiden Fällen jedoch nicht mehr mit individuellen Vornamen möglich!
Ummeldungen
Um umzumelden gibt es zwei Möglichkeiten:
- Möglichkeit: Die Teilnehmer können online bis zum Meldeschluss umgemeldet werden. Das heißt: Ein Läufer kann einfach durch einen Anderen ersetzt werden. Dies betrifft auch reservierte Startplätze.
Die Ummeldung erfolgt kostenfrei und auch nur im Log-In Bereich. Den Link zur Ummeldung wird automatisch mit der Anmeldebestätigungsmail zugesandt. - Möglichkeit: Bei der Startnummernausgabe und am Lauftag kann vor Ort gegen eine Gebühr von 5,00 € inkl. MwSt. umgemeldet werden.
Bei dieser Möglichkeit ist jedoch eine personalisierte Startnummer nicht mehr möglich, da direkt nach Meldeschluss die Nummern mit den individuellen Vornamen gedruckt werden. Der alte Name auf der Startnummer bleibt daher vom Vorangemeldeten bestehen. Der Name darf natürlich überklebt oder überschrieben werden, wenn der Rest der Startnummer gut erkennbar ist. Insbesondere darf der Werbedruck weder unsichtbar noch unkenntlich gemacht werden.
Es wäre toll, wenn du die Startunterlagen deines Teams mit dem Postversand bestellst. Dies ist für 9,90 € inkl. MwSt. möglich. Die Startnummern werden dann rechtzeitig vor dem Lauf versendet.
Eine nachträgliche Bestellung des Postversandes ist bis zum Meldeschluss (12. Juni 2025) über dein Log-In Portal möglich.
Im neuen Login-Bereich kannst du jederzeit folgende Änderungen für alle angemeldeten Teilnehmer:innen durchführen:
- Übersicht der Läufer:innen
- Übersicht der Firmendaten
- Korrektur von Teilnehmer:inneninformationen
- Änderung des Namens auf Startnummer*
- Austausch von Mitarbeiter:innen
- Füllen von res. Startplätzen
- Nachbuchung des Startunterlagenversands*
* Diese Änderungen sind nur bis zum 12. Juni 2025 möglich.
Reservieren von Startplätzen: Während der Anmeldung sind Reservierungen unkompliziert möglich. Die noch nicht feststehenden Startplätze werden einfach als Reservierungen entsprechend angelegt.
Besetzen von Startplätzen: Die reservierten Plätze werden einfach im Bereich „Teilnehmerdaten bearbeiten“ durch die tatsächlichen Läuferinfos gefüllt.
Der Druck der Startnummern erfolgt direkt nach Meldeschluss. Reservierte Startplätze werden ohne Namen gedruckt und können im System auch danach mit Teilnehmer:innendaten gefüllt / geändert werden.